Zum Inhalt springen

Unsere Tutoren

Ann-Kathrin

Ich studiere aktuell in der Examensphase und absolviere meinen Schwerpunkt im Medienrecht. Im Verlauf meines Studiums habe ich verschiedene Lernmethoden ausprobiert und möchte möglichst viele davon weitergeben und abseits von Frontal-Unterricht gemeinsam an der Wissensaneignung arbeiten.

Meine Fachgebiete:

  • Zivilrecht insb. Sachenrecht
  • Öffentliches Recht

Celina-Carmen

Ich bin Celina und unterstütze dich gerne beim Lernen im Strafrecht. Die Flut der Streits und deren Aufbau in der Prüfung kann wie ein riesiger Berg erscheinen. Ich weiß, wie sich das anfühlt und möchte hierbei eine Hilfe sein. Lass uns den Stoff gemeinsam bewältigen, damit du mit einem besseren Gefühl in deine nächste Prüfung gehst.

Ich habe an der Leibniz Uni in Hannover studiert und 2020 mein erstes Staatsexamen bestanden. Seitdem korrigiere ich an der Uni Übungs-Examensklausuren im Strafrecht.

Meine Fachgebiete:

  • Strafrecht

Dunia

Ich bin Dunia, 31 Jahre alt und habe Jura studiert. Aktuell befinde ich mich beim 1. Staatsteil der Pflichtfachprüfung.

Meine Fachgebiete:

  • Öffentliches Recht
  • Strafrecht

Jürgen

Hallo, ich bin Jürgen. Ich bin Volljurist, und gebe seit vielen Jahren Nachhilfe in Jura für das erste und zweite Staatsexamen. Ich bin von Haus aus Strafrechtler und angehender Strafverteidiger, gebe aber auch im Zivilrecht (insbesondere im neuen Kaufrecht/Sachenrecht) und dem Öffentlichen Recht (auch Verfassungsrecht) gerne Nachhilfe. Im ersten Staatsexamen hatte ich Europa- und Völkerrecht als Wahlfach (Universität zu Kiel). Meine Examenshausarbeit habe ich im Strafrecht geschrieben. Im Referendariat beim OLG Schleswig/GPA Nord hatte ich Verwaltungsrecht als Wahlfach, wobei ich meine Wahlstation beim Umweltbundesamt in Dessau absolviert habe und in Speyer an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften im Referendariat war. Mit dem juristischen Lernen beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren.

Meine Fachgebiete:

  • Öffentliches Recht
  • Strafrecht
  • Zivilrecht

Friedhelm

Hallo,
ich heiße Friedhelm, habe in Freiburg i.Br. studiert und absolviere gerade mein Referendariat am Oberlandesgericht Braunschweig. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Öffentliches Recht, Strafrecht und BGB AT. 
Während meines Studiums habe ich sehr von der Erfahrung älterer Kommilitoninnen und Kommilitonen profitiert und gemerkt, wie viel verständlicher Dinge sein können, wenn man sie persönlich erklärt bekommt und direkte Rückfragen stellen kann.
Daher freue ich mich, wenn ich Dir dabei helfen kann, dass Du dein Jura- Studium zufrieden und erfolgreich absolvieren kannst. 

Meine Fachgebiete:

  • Öffentliches Recht
  • Strafrecht
  • Zivilrecht

Gabriele Marie

Hallo, ich bin Gabriele. Ich befinde mich seit meinem abgeschlossenem LL. B. an der FU Berlin in der Vorbereitung des ersten Staatsexamens.

Die Kapazitäten und das Lehrangebot der Universitäten sind leider sehr begrenzt. Spätestens seit Ende des Grundstudiums ist mir aufgefallen, dass die Vermittlung von Wissen viel zielführender gelingen kann. Mit der richtigen, individuellen Strategie und den für die jeweilige Situation ausgewählten Lernmethoden, funktioniert die Vorbereitung auf Klausuren oder die Wiederholung des alten Stoffes um Welten besser. Meine Erfahrung ist, dass für das Bestehen von Klausuren bereits im Grundstudium das Verständnis über juristische Zusammenhänge sehr relevant ist.

Mein Ziel ist nicht nur, dass Du deine gewünschten Prüfungsergebnisse erreichst, sondern auch dass Du Orientierung findest und mit diesem kräftezehrenden Studium wächst.

Meine Fachgebiete:

  • Öffentliches Recht
  • Strafrecht
  • Zivilrecht
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner