Unsere Tutoren

Ann-Kathrin

Ich studiere aktuell in der Examensphase und absolviere meinen Schwerpunkt im Medienrecht. Im Verlauf meines Studiums habe ich verschiedene Lernmethoden ausprobiert und möchte möglichst viele davon weitergeben und abseits von Frontal-Unterricht gemeinsam an der Wissensaneignung arbeiten.

Meine Fachgebiete:

  • Zivilrecht insb. Sachenrecht
  • Öffentliches Recht

Celina-Carmen

Ich bin Celina und unterstütze dich gerne beim Lernen im Strafrecht. Die Flut der Streits und deren Aufbau in der Prüfung kann wie ein riesiger Berg erscheinen. Ich weiß, wie sich das anfühlt und möchte hierbei eine Hilfe sein. Lass uns den Stoff gemeinsam bewältigen, damit du mit einem besseren Gefühl in deine nächste Prüfung gehst.

Ich habe an der Leibniz Uni in Hannover studiert und 2020 mein erstes Staatsexamen bestanden. Seitdem korrigiere ich an der Uni Übungs-Examensklausuren im Strafrecht.

Meine Fachgebiete:

  • Strafrecht

Dunia

Ich bin Dunia, 31 Jahre alt und habe Jura studiert. Aktuell befinde ich mich beim 1. Staatsteil der Pflichtfachprüfung.

Meine Fachgebiete:

  • Öffentliches Recht
  • Strafrecht

Pia

Ich habe in Kiel studiert und bin z.Z.Referendarin im LG-Bezirk Kiel mit Stationen in Hamburg, München und Ljubljana (Slo). Mein universitärer Schwerpunkt lag im Strafrecht. Im Referendariat habe ich den Schwepunkt auf das Zivilrecht und Wirtschaftsrecht gelegt. Ich reise gern, sodass man mich häufig mit einer Kamera in der Hand findet. „

Meine Fachgebiete:

  • Arbeitsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • Strafrecht
  • Zivilrecht